AUSZEICHNUNG GUTER BAUTEN 2018

Wir haben die Auszeichnung Guter Bauten 2018 für den Jazz Campus und das Mehrfamilienhaus Lerchenstrasse bekommen. Zwei Zitate aus dem Jurybericht: 

Mehrfamilienhaus Lerchenstrasse: “Volumen und Komposition lassen an die Postmoderne denken – die Erscheinung indes ist zeitlos, nie literarisch überfrachtet.”

Jazz Campus: “…ein in einem einzigen Augenblick eingefrorenes, stofflich homogenisiertes Altstadtsurrogat, welches aber – ganz im Sinne des Jazz – die Rhythmik und Improvisation der Altstadt aufweist.”

Mehr dazu unter: https://www.auszeichnungguterbauten-bl-bs.ch/auszeichnungen/

uten_aerni

FHNW VORTRAG “EIN HAUS VON…”

Unter dem Titel “mis huus dis huus” geben wir im Rahmen der Vortragsreihe der Fhnw “Ein Haus von…” Einblicke in unsere Arbeit am Jazz Campus. Interessierte willkommen! 
Termin: 20.11.2018, 19 Uhr, FHNW Campus Muttenz, Hofackerstrasse 30, 4132 Muttenz 

Mehr Infos dazu unter https://www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/architektur-bau-geomatik/institute/institut-architektur/events/vortrag-ein-haus-20-11-2018 oder https://www.swiss-architects.com/is/events/mis-huus-dis-huus-jazzcampus-ein-haus-von-buol-and-zund-architekten-basel

auszeichnung_guter_bauten_2018

AUSZEICHNUNG GUTER BAUTEN 2018

Wir nehmen mit dem Umbau an der Moersbergerstrasse, dem Mehrfamilienhaus Lerchenstrasse und dem Jazz Campus teil und freuen uns schon auf die Veranstaltung am 30.10. im Bau- und Verkehrsdepartement Basel.

https://www.auszeichnungguterbauten-bl-bs.ch/

arc_award_2018

ARC AWARD 2018

Mit den Projekten Haus für Vereine, Büsserach und dem Mehrfamilienhaus Lerchenstrasse sind wir beim diesjährigen Arc Award dabei. Die Preisverleihung findet am 7. November um 17.00 Uhr im Kaufleuten Zürich statt. Wir sind gespannt!

https://www.arc-award.ch/

viola_hillmer_aktuell

HERZLICH WILLKOMMMEN

Nach einem Praktikum bei uns im Jahr 2017 ist Viola nun als Architektin wieder Teil des Teams.

pieper_kai

ADÉ KAI

Ende September hat Kai sein Praktikum bei uns beendet, um sein Studium in Weimar wieder aufzunehmen. 
Viel Erfolg und auf Wiedersehen!

michelle_begruessung

WILLKOMMEN IM TEAM

Anfang August hat Michelle bei uns ihre Lehre begonnen.
Viel Spass dabei!

pascal_ade

GLÜCKWÜNSCHE ZUM LEHRABSCHLUSS

Wir beglückwünschen unseren Lehrling Pascal Keller zur bestandenen Abschlussprüfung als Hochbauzeichner und wünschen weiterhin alles Gute!

hochparterre_6-7_2018_60

MEHRFAMILIENHAUS AN DER LERCHENSTRASSE IM HOCHPARTERRE

In der aktuellen Hochparterre ist ein Artikel über unser Mehrfamilienhaus an der Lerchenstrasse erschienen. Mehr zum Haus.

capitol_anzeiger_region_bern

KRAMGASSE IM BERNER ANZEIGER

Im Berner Anzeiger ist ein Artikel über unser Projekt in der Kramgasse erschienen. Mehr zum Projekt.