Ersatzneubau in der Altstadt von Bern

Lukas Buol spricht über das Bauprojekt “Capitol”

Mi, 3. November 2021, 19.15 Uhr

dscf9743

Die Bauarbeiten haben begonnen

Nach einem sorgfältigen Rückbau sind die Arbeiten an der Fundation in Angriff genommen worden. Langsam beginnt was neues zu wachsen…

bildschirmfoto_2020-03-16_um_18.09.49

Ersatzneubau in der Altstadt von Bern

Lukas Buol spricht über das Bauprojekt “Capitol”

DIE VERANSTALTUNG IST ABGESAGT

schmitti_in_der_soz

SCHMITTI Therwil, IN DER SONNTAGSZEITUNG

In der Sonntagszeitung vom 5.1.2020 war ein Artikel zur Schmitti in Therwil. Ein schöner Anfang des neuen Jahrzehnts. 

ES WIRD SCHÖN!

Baustellenrundgang – Dorfkernüberbauung Schmitti Therwil.
Voilà!

Mehr zum Projekt

au_violon_fassade_ausschnitt_georg_aerni_kleiner

HOTELZIMMER IN EHEMALIGEN GEFÄNGNISZELLEN

Auf architekturbasel.ch ist ein Artikel von Marco Blecher über unser “Au Violon” erschienen. Mit Bezug zu einem Zitat von Hubertus Adam, erkennt der Autor die Qualitäten des Gebäudes an. Zitat: “So betont der dicke Blendrahmen den Eintritt in die ehemalige Zelle, das raumhohe Fenster verweist auf die Zelltrennwand und das Geländer ergänzt die Fassade in passendem Stil. Von Beliebigkeit oder Eliminieren kann nicht die Rede sein.”

Marco Blecher, 2019, Hotelzimmer in ehemaligen Gefängniszellen, architekturbasel.ch

AUSZEICHNUNG GUTER BAUTEN 2018

Wir haben die Auszeichnung Guter Bauten 2018 für den Jazz Campus und das Mehrfamilienhaus Lerchenstrasse bekommen. Zwei Zitate aus dem Jurybericht: 

Mehrfamilienhaus Lerchenstrasse: “Volumen und Komposition lassen an die Postmoderne denken – die Erscheinung indes ist zeitlos, nie literarisch überfrachtet.”

Jazz Campus: “…ein in einem einzigen Augenblick eingefrorenes, stofflich homogenisiertes Altstadtsurrogat, welches aber – ganz im Sinne des Jazz – die Rhythmik und Improvisation der Altstadt aufweist.”

Mehr dazu unter: https://www.auszeichnungguterbauten-bl-bs.ch/auszeichnungen/

auszeichnung_guter_bauten_2018

AUSZEICHNUNG GUTER BAUTEN 2018

Wir nehmen mit dem Umbau an der Moersbergerstrasse, dem Mehrfamilienhaus Lerchenstrasse und dem Jazz Campus teil und freuen uns schon auf die Veranstaltung am 30.10. im Bau- und Verkehrsdepartement Basel.

https://www.auszeichnungguterbauten-bl-bs.ch/

Buol & Zünd Architekten BSA| +41 61 683 11 00 | info@buolzuend.ch | Impressum | Datenschutz